Kiek mol in

Unterkünfte - Gastronomie - Informationen  - das Darßportal

Drachenbootrennen 2018

Team Rennhack gewinnt das Drachenbootrennen

Team Rennhack paddelt mit phantastischem Endspurt zum Sieg

Im Rahmen des Prerower Hafengeburtstages findet alljährlich auch das bei Gästen und Einheimischen beliebte Drachenbootrennen statt. Glückliche Sieger wurden in diesem Jahr die Paddlerinnen und Paddler des Familienteams Rennhack aus Prerow. Im Finale besiegten sie das Team Grüne Welle aus Barth (Fotos siehe unten).

Nachdem sich zunächst beide in drei Zeitläufen gegen die Bornditos aus Born und die Strandpiraten aus Prerow durchsetzen konnten, trafen Sie im Finale erneut aufeinander und lieferten sich dort ein packendes Rennen.

Auf der Sprintstrecke über 200 m erwischten aber zunächst die Paddlerinnen und Paddler des Teams Grüne Welle aus Barth den besseren Start. Diese versäumten es, den Vorteil zu nutzen. Stattdessen schob sich das Boot des Teams Rennhack mit präziser Synchronität und langen kräftigen Schlägen Zentimeter für Zentimeter an das Boot der Grünen Welle heran. Etwa 50 Meter vor dem Ziel dann noch einmal ein letztes Aufbäumen der Barther. Mit starkem Armzug leitete es den Endspurt ein und das Rennen schien zu Gunsten der Wellenpaddler gelaufen zu sein. Doch dann zeigten auch die mit Herz kämpfenden Paddlerinnen und Paddler vom Team Rennhack Moral und den nötigen Siegeswillen und "stoppten" doch noch knapp vor dem Ziel die Grüne Welle. Die Freude bei den Rennhacks war groß. Entsprechend ausgelassen wurde nach der Siegerehrung gefeiert.

Im kleinen Finale um Platz 3 holten sich die Bornditos den dritten Platz vor den Strandpiraten. Diese waren zwar nicht die schnellste aber dafür die lustigste Gruppe und erhielt dafür bei der Siegerehrung auch zu Recht den Publikumspreis.

Endergebnis:

1. Team Rennhack (Prerow)

2. Team Grüne Welle (Barth)

3. Bornditos (Born)

4. Strandpiraten (Prerow)

 


Fotos vom Wettkampf

 

Detailaufnahmen